Ute Bock Cup 2017 – Kick Off Party

Es geht los! Nicht nur kicken für den guten Zweck, wir wollen auch feiern für den guten Zweck! Die Freund*innen der Friedhofstribüne & der Wiener Sportklub laden deshalb herzlich ein zum:
 
Ute Bock Cup 2017
Kick-off-Party & Come Together
8. April 2017, 16 bis 22 Uhr (!)
Kulturzentrum Verein Flucht nach Vorn
Reindorfgasse 38, 1150 Wien
 
Mit:
Flucht nach Vorn
Deserteurs- und Flüchtlingsberatung
Queer Base – Welcome and Support for Lgbtiq Refugees
Fotoausstellung Robert Waldl: Fußballer*innen am UBC 2016
Live: OMB & Majid Kheslat
Auflegerei
Essen by Cucina Durruti
 
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
SAVE THE DATE!
UTE BOCK CUP 2017: Sonntag, 28. Mai
Fußball und Party zugunsten von Projekten für Geflüchtete
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
 
 
Wozu eine Kick-off Party?
 
Tatsächlich wollen wir nicht nur feiern, sondern
 
– über News informieren:
 
Termin für den Ute Bock Cup ist der 28. Mai 2017. Der Reinerlös dieses Benefiz-Hobby-Fußballturniers wird heuer erstmals zu 3 gleichen Teilen an ausgewählte Projekte gehen, die sich für geflüchtete Menschen einsetzen.
 
– die 3 ausgewählten Flüchtlingsprojekte vorstellen:
 
– neue und alte Freiwillige finden, die ihre Hilfe am, vor & nach dem Cup-Tag anbieten:
 
2016 waren etwa 150 ehrenamtliche Menschen für den Ute Bock Cup im Einsatz. Auch heuer suchen wir wieder zahlreiche Freiwillige, die sich für den guten Zweck engagieren wollen. Wer sich gleich eintragen will, kann das auch online machen: http://utebockcup.at/mithelfen/ und trotzdem zur Party kommen! Bei denen, die sich bereits eingetragen haben, vielen Dank schon mal, wir telefonieren noch miteinander und/oder sehen uns am Kick-Off.
 
 
Hintergrund:
 
Der Ute Bock Cup 2017 findet heuer zum neunten Mal am Platz des Traditionsvereins Wiener Sportklub statt und wird ehrenamtlich vom Verein Freund*innen der Friedhofstribüne organisiert. Solidarität und Interkulturalität stehen im Zentrum dieses Hobby-Fußballturniers, das von einem großen und bunten Rahmenprogramm begleitet wird. Heuer werden 32 Amateurteams (Frauen & mixed) aus dem In- und Ausland gegeneinander antreten.
 
Unsere Ziele sind, neben Spaß am Spiel:
 
Ein Zeichen gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung zu setzen – auf dem Fußballplatz wie auch im alltäglichen Zusammenleben – sowie Spenden für geflüchtete Menschen zu lukrieren.
Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
UBC 2017 Kick-Off Plakat