2014

Ein voller Erfolg: Der Ute Bock Cup 2014

Zum bereits 6. Mal ging am 1. Juni 2014 der Ute Bock Cup über die Bühne – Ein Rückblick.

f ast schon traditionellerweise luden die FreundInnen der Friedhofstribüne und der Wiener Sportklub zum freundschaftlichen Kick für den guten Zweck auf den SportclubPlatz. 32 Teams haben an diesem Tag gleich drei Cups ausgespielt – Heimsieg inklusive. Aber alles der Reihe nach.

Auch heuer war es uns besonders wichtig, möglichst viele unterschiedliche Teams anzusprechen und einzuladen. Es freut uns daher sehr, dass neben reinen Männerteams zahlreiche Frauen- und Mixed-Teams angetreten sind, um einen der drei Cups mit nachhause zu nehmen. Alte Bekannte, wie das Team des Augustin, Goodball oder die Alsergrund Ladies trafen auf neue, wie etwa Accenture, welche für eine Überraschung zu sorgen wussten.

Nach vielen spannenden Partien und drei packenden Finali standen am Ende des Tages drei SiegerInnenteams fest: Im Duell gegen die Gaynialen konnten die Alsergrund Ladies den Ladies Cup für sich entscheiden. Gleich beim ersten Antritt beim Cup konnte sich das Team von Accenture gegen Dessi durchsetzen und freute sich über den Ute Bock Cup, während sich die FreundInnen der Friedhofstribüne gegen Fairplay durchsetzten und somit den Fair Play Cup gleich in Dornbach ließen. Das gute Stück lässt sich seither im Flag bestaunen.

Neben den dargebotenen sportlichen Höchstleistungen freuen wir uns natürlich auch über die vielen ZuseherInnen, die den SportclubPlatz besucht und den Ute Bock Cup auch heuer wieder durch zahlreiche Spenden unterstützt haben. Darüber hinaus freuen wir uns auch über das Mitwirken aller Acts, DJs, KünstlerInnen sowie all jener, die das Rahmenprogramm mitgestaltet haben. In gleicher Weise gilt unser Dank auch den SponsorInnen und UnterstützerInnen des Ute Bock Cups – ob durch Sachspenden, der Leihe von Gerätschaften oder finanzielle Unterstützung. Wir freuen uns über eine Rekordspendensumme von ca. € 25.000,- für den Verein Ute Bock! Gerade in der aktuellen Situation des Vereins Ute Bock sind die gesammelten Spenden wichtiger denn je! Vielen Dank!

Des Weiteren freuen wir uns über die unermüdliche Unterstützung der freiwilligen HelferInnen des heurigen Cups – angefangen bei der Küchencrew, den Menschen hinter der Schank und jenen, die dafür gesorgt haben, dass stets für Nachschub gesorgt ist, allen BetreuerInnen von Infoständen, allen, die sich um große und kleine Probleme gekümmert haben, dem Organisationsteam, den TechnikerInnen und Soundmenschen, und allen anderen, die wir vielleicht vergessen haben – ohne Euch wäre dies nicht zu bewältigen gewesen. Herzlichen Dank für Euren Einsatz!

Einen besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle auch an Tibi richten, der maßgeblich an der Entstehung des Cups beteiligt war und in den letzten Jahren tolle Arbeit geleistet hat – Danke, Tibi!

Eure FreundInnen der Friedhofstribüne

 

Teams 2014

einen Auszug der Teams findest du unter http://utebockcup.at/teams-2014/

Plakat

Plakat 2014

Flyer

Flyer 2014